Finden Sie schnell drive workspace für Ihr Unternehmen: 40 Ergebnisse

Noch mehr Sicherheit in GMAIL und GOOGLE DRIVE mit DIGAS.SCHUTZ für Google Workspace

Noch mehr Sicherheit in GMAIL und GOOGLE DRIVE mit DIGAS.SCHUTZ für Google Workspace

Zuverlässiger Schutz für die Kommunikation, Zusammenarbeit und Datenverarbeitung in der Cloud mit proaktivem Bedrohungsschutz. - Next Generation AntiVirus Software - Anti-Malware - Anti-Spam - Anti-Phishing - Cloud Sandboxing - Cloud-Konsole - Schutz für Gmail und GoolgeDrive
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Durch unsere Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Antriebssystemen gehören komplexe Regelungen, Motion-Steuerungen und Hydraulikantriebe zu unseren Kernkompetenzen. Unsere Projektabwicklung besteht aus verschiedenen Schritten, die sicherstellen, dass wir die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden. Wir beraten Sie bereits in der Ideenfindungsphase und beantworten elektrotechnische Rückfragen. Anschließend entwickeln wir den Schaltplan und die entsprechende Software und führen den Schaltschrankbau sowie die Inbetriebnahme von Hard- und Software durch. Auch nach erfolgreicher Projektabwicklung Stehen wir über den gesamten Lebenszyklus der Anlage für Rückfragen zu Verfügung. Wir sind stets darum bemüht, Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und eine langfristige Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Obsoleszenzmanagement

Obsoleszenzmanagement

Wir sorgen dafür, dass Sie auch übermorgen noch up-to-date sind. Proaktiv. Lösungsorientiert. Wirtschaftlich. Mit unserem Obsoleszenzmanagement sorgen wir dafür, dass abgekündigte Bauteile, die in Produkten unserer Kunden eingebaut werden, rechtzeitig durch Vergleichstypen ersetzt bzw. durch sogenanntes „last time buy“ abgesichert werden können. Dies geschieht z.B. zur Bevorratung von Serienteilen oder Ersatzteilen, auch für Reparaturen. Durch unsere vorausschauende Planung tragen wir dazu bei, den Produktlebenszyklus zu verlängern bzw. vor negativen Einflüssen – etwa durch verspätete oder ausfallende Lieferungen benötigter Bauteile – zu schützen. Gleichzeitig reduzieren bzw. verhindern wir damit Produktions- und/oder Dienstleistungs-ausfälle sowie Versorgungsengpässe bei unseren Kunden und tragen so zu Kosteneinsparungen bei. Infos über abgekündigte Bauteile an den Gebauer-Einkauf Planung des weiteren Vorgehens Eventuelle Resteindeckung mit dem abgekündigten Bauteil Eventuelle Alternativ-Lieferanten oder ggf. Re-Design Produktion Prüfung
Antriebssteuerungen

Antriebssteuerungen

Antriebssteuerungen BLDC-Motoren, Servomotoren, DC-Motoren, Elektronik & Embedded Softwareentwicklung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Softwareabteilung steht Ihnen mit überdurchschnittlichem Engagement bei der Automatisierung von Neuanlagen und dem Auf- oder Umrüsten vorhandener Steuerungen zur Verfügung. Natürlich gehört auch die Prozessdatenerfassung und Visualisierung komplexer Zusammenhänge zu unseren täglichen Anforderungen. Wir bieten Ihnen branchenübergreifende und systemunabhängige Lösungen. Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.
LabVIEW

LabVIEW

In LabVIEW erstellen wir für Sie Bedienersoftware zur Anlagensteuerung und -kontrolle. Durch den Einsatz von objektorientierter Programmierung (LV-OOP) entstehen leicht wart- und erweiterbare Systeme. Durch den Zugriff auf die komplette Produktpalette sowie den engen Kontakt zu den Produktspezialisten von National Instruments können wir die für Sie optimalen Tools und Komponenten aussuchen, erproben und einsetzen.
Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Eine Unterstützungskasse als Instrument der betrieblichen Altersversorgung (bAV) spielt eine zentrale Rolle in der Mitarbeiterbindung und -motivation. Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, talentierte und erfahrene Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Dies ist insbesondere in einem Arbeitsmarkt, der durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet ist, von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Mittel zur Mitarbeiterbindung kann die Einrichtung einer Unterstützungskasse sein, die als eine Form der betrieblichen Altersversorgung fungiert. In diesem Zusammenhang soll die Rolle der Unterstützungskasse hinsichtlich der Mitarbeiterbindung und -motivation sowie ihre Auswirkungen auf die Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter detailliert untersucht werden. 1. Einführung in die Unterstützungskasse Eine Unterstützungskasse ist eine rechtlich selbstständige Versorgungseinrichtung, die von einem oder mehreren Unternehmen getragen wird, um den Mitarbeitern zusätzliche Leistungen zur Alters-, Invaliditäts- oder Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Im Gegensatz zu anderen Formen der bAV, wie etwa der Direktzusage, bietet die Unterstützungskasse den Vorteil, dass die Versorgungsleistungen außerhalb der Bilanz des Unternehmens angesiedelt sind. Dies bedeutet, dass die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern nicht direkt in der Bilanz erscheinen, was positiv auf die Finanzkennzahlen wirken kann. 2. Die Bedeutung der Mitarbeiterbindung im modernen Arbeitsmarkt In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die Bindung von qualifizierten Mitarbeitern ein strategisches Ziel für jedes Unternehmen. Der Verlust von wichtigen Fachkräften führt nicht nur zu unmittelbaren Kosten in Form von Abfindungen und Rekrutierungsaufwendungen, sondern auch zu indirekten Kosten wie Wissensverlust und einer möglichen Beeinträchtigung der Unternehmenskultur. Die betriebliche Altersversorgung über eine Unterstützungskasse kann hier eine entscheidende Rolle spielen, indem sie ein attraktives Zusatzangebot darstellt, das die langfristige Bindung von Mitarbeitern fördert. 3. Unterstützungskasse als Motivationsinstrument Eine Unterstützungskasse bietet den Mitarbeitern eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter, was ein erhebliches Motivationsinstrument darstellen kann. Die Aussicht auf eine sichere und gut dotierte Altersversorgung trägt wesentlich dazu bei, dass Mitarbeiter eine langfristige Perspektive in ihrem Unternehmen sehen. Die regelmäßige Information und Transparenz über den Aufbau und den Stand der Altersvorsorge stärken zudem das Vertrauen der Mitarbeiter in ihren Arbeitgeber und motivieren sie, dem Unternehmen treu zu bleiben. 4. Steuerliche Vorteile und ihre Bedeutung für die Mitarbeiterbindung Ein weiterer Vorteil einer Unterstützungskasse liegt in den steuerlichen Anreizen. Beiträge zur Unterstützungskasse können bis zu einem bestimmten Umfang steuerfrei gestellt werden, was sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer von Vorteil ist. Für das Unternehmen ergibt sich daraus eine Möglichkeit, zusätzliche Vergütungselemente bereitzustellen, ohne dass diese sofort mit hohen Lohnnebenkosten belastet werden. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies, dass ein größerer Teil seines Gehalts netto in die Altersversorgung fließen kann, was die Attraktivität der Unterstützungskasse weiter erhöht. 5. Langfristige Sicherheit und Vertrauen Die Unterstützungskasse fungiert als vertrauensbildende Maßnahme, da sie langfristige Sicherheiten bietet. Besonders in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten gewinnen solche Sicherheiten an Bedeutung. Mitarbeiter, die wissen, dass ihre Altersversorgung durch eine solide Unterstützungskasse abgesichert ist, sind weniger geneigt, das Unternehmen zu verlassen. Das Vertrauen in den Arbeitgeber wächst, wenn dieser nicht nur kurzfristige Vorteile bietet, sondern auch langfristige Perspektiven schafft.
SCHNITT­STELLEN PROGRAM­MIE­UNG

SCHNITT­STELLEN PROGRAM­MIE­UNG

PERFEKT VERDRAHTET MIT SCHNITTSTELLEN Was uns als Digitalagentur glücklich macht: wenn voneinander unabhängige Systeme unserer Kunden erfolgreich miteinander kommunizieren. Die individuelle Schnittstellen Programmierung ist eines unserer Steckenpferde. Auch für Sie verbinden wir routiniert Websites und Online-Shops mit Bezahl- und Logistikdienstleistern oder Intranets mit Personalplanung und Warenwirtschaftssystemen. Wir haben sogar schon mal eine Website und eine vollautomatische Waschstraße verbunden. Sie sehen, uns ist kein Terrain für eine Schnittstellen Programmierung zu heiß. SCHNITTSTELLEN – DIE DIGITALEN KNOTEN Für alles gibt es heute eine digitale Lösung. Das finden wir gut. Aber noch besser finden wir, dass man sich nicht zwingend auf einen Anbieter festlegen muss. In der Regel bietet ein Software-Anbieter auch gar nicht all das an, was man benötigt, um ein Unternehmen bis ins Mark zu digitalisieren. Und das ist prima. So sorgt doch diese Arbeitsteilung dafür, dass man die jeweils besten Tools für die einzelnen Aufgaben auswählen kann. Wir schaffen dann die digitale Klammer, die für einen stringenten und optimalen digitalen Prozess sorgt. VERBINDEN SIE IHRE SYSTEME DIGITAL Da gibt es Kommunikationstools, Office-Software, Buchhaltungs- und Rechnungserstellungstools, Personalplanung, Warenwirtschaftssysteme, Kalender, CRM, … die Liste ist schier endlos, sogar in einem überschaubar großen Unternehmen. Unsere Kunden kommen überwiegend aus dem Mittelstand und verfügen in aller Regel über eine Verwaltung und eine Produktion, die ihrerseits sehr unterschiedliche Anforderungen an Software-Services haben. Unsere Aufgabe als Digitalagentur besteht darin, unter allen digitalen Lösungen eine einwandfreie Kommunikation herzustellen. SCHNITTSTELLEN ENTLASTEN SIE Prozessoptimierung spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Ist ein System einmal funktionsfähig im Einsatz, entfallen sämtliche Arbeitsschritte, die bislang manuell durchgeführt wurden. Daten müssen nicht mehr doppelt (oder gar mehrfach) erfasst und gepflegt werden. Die Fehlerquote sinkt rapide, die Produktivität steigt. SCHNITTSTELLEN PROGRAMMIERUNG FÜR AUTOMATISCHEN DATENAUSTAUSCH Um Daten automatisiert austauschen zu können, benötigen beide Seiten eine so genannte Programmierschnittstelle (auf Englisch application programming interface oder kurz API). Die Schnittstelle ist eine definierte Öffnung nach außen, damit andere Systeme auf die eigenen Daten zugreifen können. Jede gute Software hat heutzutage solche Anwendungsschnittstellen für den Datenaustausch – zum Beispiel DATEV, SAP, Navision, Salesforce, aber auch eBay und Amazon sowie Portale wie Mobile oder Immobilienscout. Manche (ältere) proprietäre Softwares bieten allerdings die Nutzung über eine direkte Schnittstelle durch Dritte nicht an. In diesen Fällen suchen wir nach alternativen Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozesse. INDIVIDUELLE SCHNITTSTELLEN PROGRAMMIERUNG Üblicherweise sind die zu verbindenden Systeme nicht direkt physisch miteinander verbunden, sondern die Kommunikation zwischen ihnen erfolgt über das Internet. Eine Programmierschnittstelle, die zur Verbindung mit anderen Systemen übers Internet dient, wird Webservice genannt. Hier haben sich verschiedene Standards für die Art und Weise der Verbindung etabliert, etwa WSDL, SOAP oder REST. Diese legen erstmal nur die Art und Weise fest, wie sich die Maschinen miteinander verbinden können und sagen nichts über die eigentliche Funktion aus. Die Entwickler programmieren nun „gegen“ diese Schnittstelle, um Daten zu lesen oder zu schreiben. Ein Webservice ist selbstverständlich nicht frei zugänglich, der Zugang ist gesichert, in vielen Fällen mehrstufig. Vor dem eigentlichen Datenaustausch werden sicherheitsrelevante Informationen ausgetauscht, um sich am fremden System erfolgreich anzumelden. DATENAUSTAUSCH GANZ INDIVIDUELL Die Verbindung von einem System zum anderen ist durch die Art der Anwendungsschnittstelle, zum Beispiel REST, klar definiert und kann daher auf einfache Weise hergestellt werden. Der eigentliche Datenaustausch muss dabei aber von Fall zu Fall individuell programmiert werden. Sollen beispielsweise Informationen über eine Bestellung in einem Online-Shop an das ERP-System des Händlers übermittelt werden, so muss der Shop die Informationen der Bestellung so aufbereiten, dass das Datenformat und deren Umfang denen in der Dokumentation zur API des ERP-Systems entsprechen. Übertragungsfehler und jegliche Rückmeldungen des Datenempfängers muss der Sender auswerten und so darauf reagieren, dass der Shop robust weiterläuft und die Daten gegebenenfalls ein weiteres Mal gesendet werden können.
Offline-Programmierung

Offline-Programmierung

Neben der ausführlichen Analyse und Simulation sorgt die Offline-Programmierung der Roboter für eine effiziente Implementierung
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Entdecken Sie die Welt der Steuerungstechnik bei F.EE. Wir bieten hochwertige Schalt- und Steuerungsanlagen für Turbinenleistungen von 5 kW bis in den zweistelligen MW-Bereich. Unsere Lösungen gewährleisten hohe Wirkungsgrade, Ausfallsicherheit, Fernwartung und Störungsprotokollierung. Mit Einsatz von SPS-Steuerungen und benutzerfreundlichen Bedienpanels oder PC-Visualisierungen sorgen wir für zuverlässige Automatisierungslösungen.
Planung

Planung

der Wichtigste Teil Die Planungsphase entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines jeden Projektes. Die Fehler und Versäumnisse in der Planung wirken sich in den späteren Phasen am gravierendsten aus. Obkircher-Engineering verfügt sowohl über das nötige Knowhow als auch über die notwendigen Erfahrungen um diese Phase optimal umzusetzen. Für die Planung wird aber in vielen Projekten zu wenig Zeit investiert, da der Termindruck meist bereits zu Beginn eines Projektes vorhanden ist. In dieser Phase lassen sich allerdings am einfachsten wichtige Punkte der Planung einfach abkürzen oder streichen – man kann es ja später noch entscheiden oder sich genauer anschauen. Dies ist allerdings meist ein Trugschluss und kann Projekte scheitern lassen oder sie führen nicht zum gewünschten Ziel. Wir wissen um diese Problematik und machen diese Fehler nicht – planen Sie uns ein.
DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

Leistungsstarke Services rund um das Parken für Sie und Ihre Kunden. Flexibel. Fair. Komfortabel. Kostengünstig. Effektiv im Betrieb Die Parkraumkontrolle ist DSGVO-konform automatisiert und erfolgt 24/7. Bei der Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse werden wir von unserem Datenschutzbeauftragten aus der DS Compliance GmbH, sowie von Prof. Dr. Felix Buchmann aus der Stuttgarter Kanzlei BSB Quack Gutterer unterstützt. Das Einlegen einer Parkscheibe entfällt. Ihre Kunden müssen lediglich die ausgeschilderte Höchstparkdauer einhalten. Wird die Höchstparkdauer eindeutig überschritten, erheben wir ein Nutzungsentgelt. Ungewollte Fremd-, oder Dauernutzung wird dadurch vermieden, um Ihre Parkplätze für Ihre Kunden freizuhalten. Starker Kundenservice Eine individuell ausgelegte Hinweisbeschilderung entlang der Fahr- und Laufwege sorgt für eine klare Kundeninformation vor Ort. Unser erfahrenes Serviceteam ist direkt per Telefon und E-Mail erreichbar. Bei Kundenkontakt kommunizieren wir fair und entgegenkommend. Härtefälle werden ohne externes Inkassobüro bearbeitet. Vorteile für Ihr Geschäft Durch organisierte und freie Parkplätze verlieren Sie keine Kunden mehr und gewinnen neue hinzu. Dadurch werden Sie i.d.R. eine Umsatzsteigerung von mehreren Prozentpunkten verzeichnen können. Durch eigene Servicemitarbeiter und eine kulante Vorgehensweise garantieren wir einen optimalen Kundenservice. Die Nachverfolgung von Falschparkern erfolgt zeitversetzt, wodurch eine Eskalation auf der Parkfläche vermieden wird. Besondere Funktionen Die Technik zur Kennzeichenerkennung ist diskret auf Ihrer Parkfläche verbaut, damit Ihr Betrieb unbeeinflusst bleibt. Die Kennzeichenerkennung ermöglicht die Überwachung der Höchstparkdauer als auch individueller Dauerparkberechtigungen. Sie können selbst Dauerparkberechtigungen z.B. von Mitarbeitern oder Mietern flexibel über die Online-Whitelist verwalten. Via API können die vom System erhobenen Daten zur Live-Belegungsanzeige auf elektronischen Leitschildern, oder in Onlineapplikationen genutzt werden. Das System ist so konzipiert, dass Sie optional jederzeit eine Teilbewirtschaftung oder Datenanalyse hinzubuchen können.
Engineering

Engineering

Unser durchdachtes Engineering bildet die Basis, um Ihre Projekte termingerecht, wirtschaftlich und in hoher Ausführungsqualität umzusetzen. Mit aktueller CAD-Software erstellen wir 2D- und 3D-Zeichnungen. Darüber hinaus verfügen wir über moderne 3D-Scanning Technologie und führen FEM-Festigkeitsanalysen sowie CFD-Strömungsanalysen durch. Einsparungspotenziale heben Wir analysieren Einsparungspotenziale insbesondere beim Material und zeigen alternative Konstruktionsmöglichkeiten auf. So sparen Sie Material, Gewicht, Zeit und schlussendlich Kosten! 3D-Scanning Technologie Bei der Maßaufnahme von zu fertigenden Einzelteilen bis hin zu großen komplexen Baugruppen, wie z.B. Rohrleitungsbau, Anlagenteilen, etc. setzen wir auf innovative 3D-Scanning Technologie. Diese ist nicht nur schnell, sonder auch hochpräzise und fehlerfrei.
Service vor Ort

Service vor Ort

Sie möchten Ihr Aggregat (Pumpe, Rührwerk, ...) vor Ort warten lassen? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an DTZ Dichtungs-Technik-Ziegler GmbH. Wir kommen mit Fachpersonal zu Ihnen und führen eine Wartung nach Wartungsplan durch, tauschen, wenn erforderlich, Schmiereinrichtungen, Kupplungspakete, Keilriemen, führen Ölwechsel durch oder besprechen mit Ihnen andere notwendige Schritte. Auch der Ausbau kann, in Abstimmung mit Ihnen, durch unser Fachpersonal durchgeführt werden. Sind unsere Fahrzeuge ausreichend für das ausgebaute Aggregat geeignet, transportieren wir es direkt ins Werk DTZ, ansonsten organisieren wir gern die Abholung durch eine Spedition. Der Einbau wird nach der Reparatur/Überholung Ihres Aggregats ebenfalls von uns abgewickelt. Dazu zählen der Anschluss an vorhandene Rohrleitungen, das laseroptische Ausrichten des Motors, ein Probelauf zur Funktions- und Drehrichtungskontrolle, u.a. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Aggregat funktionsbereit an Sie übergeben.
Embedded Entwicklung

Embedded Entwicklung

Wir sind stolz darauf, ein erfahrenes Team von Experten zu sein, das sich auf die Gestaltung und Entwicklung von innovativen Embedded-Systemen spezialisiert hat. Unsere maßgeschneiderten Lösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen in die Realität umzusetzen und Ihre Produkte auf dem Markt voranzutreiben. Mit unserer eigenen Fertigungslinie können wir nicht nur schnelle Entwicklungszyklen gewährleisten, sondern auch die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Produkte von Anfang bis Ende sicherstellen. Unabhängig von der Komplexität Ihres Projekts sind wir in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Embedded-Lösungen anzubieten, die Ihre Anforderungen übertreffen. Unsere umfassende Erfahrung erstreckt sich über eine Vielzahl von Branchen, einschließlich Automobiltechnik, Industrieautomation, Medizintechnik und Internet der Dinge (IoT). Von der initialen Konzeption über das Design bis hin zur Implementierung und Validierung – wir begleiten Sie während des gesamten Entwicklungsprozesses. Unsere Lösungen zeichnen sich durch Effizienz, Zuverlässigkeit und optimale Leistung aus. Wenn Sie nach zuverlässiger Embedded-Entwicklung suchen und eine beschleunigte Markteinführung wünschen, sind Sie bei uns genau richtig!
Entwicklung und Konstruktion

Entwicklung und Konstruktion

Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Ihr individuelles Produkt. Wir, das Team der EKOFLEX GmbH, unterstützen Sie auf dem Weg zu Ihren Unternehmenszielen. Für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung Ihrer Produkte, sind wir Ihr fachkompetenter Ansprechpartner. Sei es im Leistungsbereich: Gestellbau, CAM-Konstruktion oder CNC-Fräsbearbeitung, wir übernehmen Ihre Aufgaben ganzheitlich. Profitieren Sie besonders von unserer langjährigen Erfahrung aus der Gießerei und Wärmebehandlungsindustrie.
Service

Service

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund um unsere Dienstleistungen. Sprechen Sie uns einfach an! Schulungen: Unsere Schulungen wenden sich an Außendienstmitarbeiter, Einkäufer, technische Berater, Konstrukteure und alle Interessierten, die Informationen aus erster Hand zur Verfügung gestellt bekommen wollen. Konditionen und Termine nach Absprache. Expressfertigung / -versand: Je nach Dringlichkeit bieten wir unterschiedliche Expressfertigungsmöglichkeiten an - so verstehen wir Kundenorientierung. Sonderverpackung / Belabelung: Verpacken und Belabelung nach kundenspezifischen Verpackungsvorschriften. Manuelle und maschinelle Sonderverpackungen. Sonderetikettierungen. KLT Behälter Handling - Bearbeitung und Versand in Ihren eigenen Transport-/Lagerungskisten möglich. Mindermengenbearbeitung: Manuelle Beschichtung ab einem Stück möglich. Maßgeschneiderte Problemlösungen: "Wir finden für Probleme die passende Lösung. Sprechen Sie uns an!" Serienbegleitende Qualitätsprüfungen: Nach Abstimmung können wir serienbegleitend Qualitäsprüfungen wie z.B. Reibwert-, Drehmoment-, Haftprüfungen, Steckkräfte Messungen und Labs-Tests durchführen. Qualitätsprüfungen: Unsere Qualitäsprüfungen wie z.B. Reibwertprüfungen, verschiedene Farbvergleiche, Drehmomentprüfungen, Haftprüfungen usw. können auf Ihren Wunsch durchgeführt werden. Express: Je nach Dringlichkeit bieten wir unterschiedliche Expressfertigungsmöglichkeiten an - so verstehen wir Kundenorientierung. Schulungen: Unsere Schulungen wenden sich an Außendienstmitarbeiter, Einkäufer, technische Berater, Konstrukteure und alle Interessierten, welche Informationen aus erster Hand zur Verfügung gestellt bekommen wollen. Für unsere Kunden kostenlos. Sonderverpackung / Belabelung: Verpacken und Belabelung nach kundenspezifischen Verpackungsvorschriften. Manuelle und maschinelle Sonderverpackungen. Sonderetikettierungen. KLT Behälter Handling Mindermengenbearbeitung: Manuelle Beschichtung ab einem Stück möglich Maßgeschneiderte Problemlösungen: Wir finden für Probleme die passende Lösung Serienbegleitende Qualitätsprüfungen: Serienbegleitend Qualitäsprüfungen wie z.B. Reibwert-, Drehmoment-, Haftprüfungen und Labs-Tests Qualitätsprüfungen: Reibwertprüfungen, verschiedene Farbvergleiche, Drehmomentprüfungen, Haftprüfungen usw. können auf Ihren Wunsch durchgeführt werden
Engineering

Engineering

Von der Produktidee zum Prototypen. Vorausschauende Entwicklung bis in Detail - von Anfang an. Unsere Leistungen: Vorentwicklung - Konzeptentwicklung - Serienentwicklung Egal, ob Sie mit einer groben Produktidee oder mit einem in allen Punkten detailliertem Lastenheft zu uns kommen - wir begleiten Sie von Anfang bis Ende um mit unseren erfahrenen Ingenieuren und kreativen Köpfen um ein perfektes Produkt mit und für Sie zu entwickeln. Unsere Entwicklungs-Leistungen: CAD-Design : - Artikelkonstruktion für Kunststoff- und Metallbauteile - Baugruppenerstellung - Werkzeugtechnische Detaillierung - Kollisionsprüfungen - Festigkeitsberechnungen - Lastenhefterstellung - Versuch und Test - Machbarkeitsstudien - Kinematik-Untersuchungen FEA / Simulation: - Linear statische Berechnungen - Dynamische Berechnungen - CFD / Strömungssimulation - Thermodynamische Berechnungen - Bauteiloptimierungen - Schadensanalysen Topologie-Optimierung: - Strukturmechanische Untersuchungen - Topologie-Optimierung von Metall- oder Kunststoffbauteilen - Lattice-Strukturen - Leichtbaukonzepte
Technik

Technik

Wärmebehandlung & Härten Einsatzhärten Induktionshärten Randschichthärten Zerspanen Drehen- / Drehfräsen Fräsen Draht- & Senkerodieren Laser- & Wasserstrahl-schneiden Rund- & Flachschleifen Stoßen & Räumen Urformen Druckgießen Kunststoff-Spritzgießen Strangpressen Formpressen Schmieden Sand- & Formguss Fügen- & Additive Fertigung Schweißen Montieren (Baugruppenmontage) 3D Druck Umformen Biegen & Abkanten Tiefziehen Oberflächenbearbeitung Lack- & Pulverbeschichtung Chemische Beschichtungen Elektrolytische Beschichtungen
Datenlöschung

Datenlöschung

Zertifizierte Datenvernichtung Ihrer ausgemusterten IT-Hardware Datenträgervernichtung und Datenlöschung für magnetische Festplatten und SSDs sowie weitere Speichermedien Datenlöschung Wir beraten Sie zu verschiedenen Löschmethoden und internationalen Löschstandards. Für eine sichere Datenlöschung setzen wir auf die zertifizierte Löschsoftware Blancco. Unsere Datenlöschung erfüllt zum Beispiel folgende Kriterien: ✔ nach BSI, DSGVO & international gültigen Löschstandards ✔ Revisionssicher mit zertifizierter Löschsoftware Blancco ✔ BSI-GS für HDDs in verschiedenen Bauformen ✔ Blancco SSD Erasure für elektronische Festplatten
Technische Dienstleistungen

Technische Dienstleistungen

Norck Kompetenzfelder Wir bieten folgende Dienstleistungen in der Anwendungstechnik und Beratung an: Zeichnungserstellung - Ideenfindung - Vorentwürfe - Herstellbarkeit CAD-Konstruktion - Technische Lösungen für Konsumgüter, Vorrichtungen und Werkzeugbau. - Schweißbaugruppen - Blechkonstruktion - Konstruktion von CNC-gefrästen Teilen - Konstruktion von Kunststoffspritzgussteilen - Technische Zeichnungen mit GD&t-Spezifikationen - Montagezeichnungen und Stücklisten - Konstruktion und Fertigung von Sondermaschinen - Konstruktionsoptimierung & Topologie - Reverse Engineering - Konstruktion von Hydraulikkreisen - Produkthandbücher und Dokumentation - Betriebsmethodenblatt Analyse und Simulation: - Kunststoff-Spritzgießen DFM-Analyse (Wandstärke, Entwurf, und Mold-Flow-Analyse) - Auswahl der Fertigungsmethoden - Kostenanalyse - Stack-up-Analyse - FEA und thermische Analyse - Materialauswahl - Fertigungsunterstützung Fertigung - Rapid Prototyping - 3D-Druck - Blechfertigung - CNC-Bearbeitung - Spritzgießen - CNC-Programmierung Endbearbeitung - CNC-Bearbeitung - Pulverbeschichtung - Eloxieren - Verchromen - Perlstrahlen - Oberflächenrauhigkeit - Spritzgießen - Texturierung - Gewindeeinsätze - Tampondruck - Lasergravur - Bleche - Pulverbeschichtung - Eloxieren - Nieten Wir montieren alle im Haus gefertigten Teile und liefern sie als Fertig- oder Halbfertigprodukte. Qualitätskontrolle - Messtechnik und Inspektion - Prozessfähigkeitsberichte
Entwicklung & Konstruktion

Entwicklung & Konstruktion

Werkzeugwechsler, Werkzeugmagazine und Wechselsysteme tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Einsatz Ihrer Maschine bei. Bei uns finden Sie für jeden Anwendungsfall die passende Lösung. Egal, was Sie oder Ihr Kunde bevorzugen, ob ein Kettenmagazin (Laschen- oder Wagenkette), ein Regalmagazin oder ein Scheibenmagazin, ob die Werkzeuge horizontal oder vertikal angeordnet sind, wir haben eine Idee und lösen Ihre Aufgabe. Die ktc Handhabungstechnik ist immer eine sehr gute Wahl.
Full Service

Full Service

Von der ersten Idee bis zum Endprodukt sind wir Ihr Full-Service-Partner für eine ganzheitliche Rundum-Lösung. Wir gewährleisten nicht nur maximale Skalierbarkeit, sondern bieten auch überzeugende Verpackungslösungen, maßgeschneidert auf individuelle Kundenbedürfnisse. Wir sind Ihr Full-Service-Partner für hochwertige Protein- & Pulverprodukte sowie für vegane Alternativen! Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl von Instant-Pulverlösungen über klares Proteinwasser bis hin zu Protein Milchshakes, die den aktiven Lebensstil unterstützen. Unsere innovativen angereicherten Getränke sind perfekt für moderne Genießer. Erweitern Sie Ihr Sortiment um unsere veganen Käsealternativen, die in Geschmack und Konsistenz überzeugen. Challengen Sie uns noch heute mit Ihrer Projektanfrage - gemeinsam bringen wir erfolgreiche Produkte auf den Markt und begeistern Ihre Kunden!
Servicedesk

Servicedesk

Willkommen beim Servicedesk - Ihrem zuverlässigen Partner für eine effiziente und professionelle Lösung Ihrer Serviceanfragen! Wir verstehen, dass eine reibungslose Kommunikation und eine schnelle Problembehebung für den Erfolg Ihres Unternehmens unerlässlich sind. Deshalb bieten wir einen Service, der darauf abzielt, Ihre Serviceeingänge zu qualifizieren und diese fallabschließend zu bearbeiten. Unser Ansatz beim Servicedesk basiert auf der Qualifikation und Priorisierung Ihrer Serviceanfragen. Wir verstehen, dass nicht alle Anfragen gleich sind und dass einige eine dringendere Aufmerksamkeit erfordern als andere. Deshalb setzen wir auf ein kompetentes Team von Servicemitarbeitern, die geschult sind, um Anfragen schnell zu analysieren, zu priorisieren und entsprechend zu bearbeiten. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass Ihre wichtigsten Anliegen schnell und effizient gelöst werden, während gleichzeitig die Bearbeitung weniger dringender Anfragen gewährleistet ist. Eine weitere Stärke unseres Servicedesks ist die enge Zusammenarbeit mit Ihrem 2nd Level oder Operations. Wir verstehen, dass einige Probleme eine Zusammenarbeit über verschiedene Ebenen Ihres Unternehmens erfordern, um eine schnelle Lösung zu gewährleisten. Deshalb arbeiten wir eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Ressourcen mobilisiert werden und dass Probleme effektiv und zeitnah gelöst werden. Was unterscheidet unseren Servicedesk von anderen? Es ist unsere Fähigkeit, schnell und präzise auf Ihre Serviceanfragen zu reagieren und Ihnen eine umfassende Lösung aus einer Hand anzubieten. Wir setzen auf modernste Technologie und bewährte Prozesse, um sicherzustellen, dass Ihre Anfragen effizient bearbeitet werden und dass Sie jederzeit über den Status Ihrer Anfragen informiert sind. Mit unserem Servicedesk können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Serviceanfragen qualifiziert, priorisiert und fallabschließend bearbeitet werden. Wir sind Ihr Partner für schnelle und effiziente Lösungen - lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen!
Beratung und Service

Beratung und Service

Unsere Produktionstechnologie ist technisch anspruchsvoll, innovativ und erfordert umfangreiches Spezialwissen. Technische Sachverhalte und ineinandergreifende Prozesse werden im partnerschaftlichen Kundendialog konstruktiv präsentiert und erläutert. Das gemeinsame Verständnis ist die Grundlage der weiteren effizienten Arbeit. Professionell in allen Produktionsprozessen Grundlagen unserer qualifizierten Beratung sind langjährige Erfahrungen in der professionellen Arbeit mit technischem Glas. Insbesondere bei Projekten mit einem hohen technischen Anspruch müssen Produktionsprozesse und Kompetenzen perfekt zusammenspielen. CAD/CAM-Konstruktion, exakte Kalkulation, zielgerichtete Sachbearbeitung, hohe Reaktionsgeschwindigkeit und umfassender After-Sales von MBM Techglas erfüllen diese Anforderungen beispielhaft. Konstruktiv von Mensch zu Mensch Als Partner mit technischer Praxiserfahrung haben wir auch die wirtschaftlichen Aufgabenstellungen im Blick. Mit herausragender technischer Ausstattung und einem jungen und engagierten Team arbeiten wir jeden Tag dynamisch an perfekten Lösungen für unsere Kunden. Im engen Austausch miteinander verstehen wir uns als Teamplayer mit einer hohen Leistungsbereitschaft. Wenn es bei unserem Kunden mal brennt, machen wir für Sie das Unmögliche möglich. Dabei unterstützt uns ein großes Netz geprüfter und bewährter Partnerbetriebe. Gegenseitige Anerkennung und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre führen zu besten individuellen Lösungen. Daran glauben wir. So handeln wir.
PROJEKTUNGEBUNDENE LEISTUNGEN

PROJEKTUNGEBUNDENE LEISTUNGEN

In den projektübergreifenden Bereichen bieten wir Ihnen bestmögliche Unterstützung an. Dazu zählen unter anderem die Standardisierung, Personaleinschulung bzw. auch die Personalvermittlung.
Drive-in Regale

Drive-in Regale

Das Regalsystem für die Kompaktlagerung von palettierten Gütern. DRIVE-IN Das Regalsystem für die Kompaktlagerung von palettierten Gütern. Die Grundlage für den Einsatz von Drive-In Regalen stellt eine Artikelstruktur dar, die aus großen Mengen von gleichartigen Gütern besteht. Polypal Drive-In Regale werden in zwei Varianten geliefert: Als Einfahrregal, das von nur einer Seite befahren wird. Als Durchfahrregal, das von zwei Seiten befahren/durchfahren werden kann. Als Rahmenprofil kommen Stützen des Maxipal- oder des Stockpal Programmes zum Einsatz. Die Drive-In Auflage ist aus sendzimierverzinktem Material hergestellt. Eine Anpassung an nicht genormte Lagergüter ist durch das variable Konsolensystem möglich. Das Produkt ist mit den anderen Bauteilen der Polypal Produktpalette kompatibel.
Aufzeichnungstechnik

Aufzeichnungstechnik

Aufzeichnungsgeräte für Überwachungskameras. Überwachungsbilder professionell Aufzeichnen & Verwalten! Aufzeichnungstechnik mit Storage Lösungen - Überwachungsbilder zuverlässig aufzeichnen und speichern Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dies gilt vor allem dann, wenn Sie begangene Straftaten mit Hilfe von Videobildern dokumentieren können. Ob Sie besonders sensible Bereiche Ihres Unternehmens überwachen, Ladendiebe überführen oder einen Einbruch in Ihr Privathaus aufzeichnen, die Speicherung der Überwachungsbilder mittels einer leistungsstarken Storage Lösung (Speicher Lösung) bietet zahlreiche Vorteile. So helfen Sie Beispielsweise der Polizei bei der Identifizierung der Täter und liefern gleichzeitig gerichtsverwertbare Beweise. Gegenüber Mitarbeitern, die sich unangemessen Verhalten haben, stützen Sie mit den Aufzeichnungen Ihre Argumentation und verhindern bereits im Vorfeld arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen im Fall einer Entlassung. So sind Sie mit Ihrem Videoüberwachungssystem hervorragend für alle Eventualitäten gerüstet und können Sich, Ihre Familie und Ihr Eigentum optimal schützen. Wir empfehlen Ihnen: Lassen Sie sich von folgenden Fragen leiten, um die gewünschten Merkmale für Ihr Überwachungskamera Set zu konfigurieren. Nutzen Sie am besten bequem unsere Filter, um zu Ihrem Wunschprodukt zu gelangen: Was für eine Technik haben die Kameras, die angeschlossen werden sollen?: • NAS oder NVR zum Aufzeichnen von IP-Kameras (Anschluss per Ethernet-Kabel) • DVR zum Speichern von Analogen Kameras (Anschluss über Koax-Kabel) Wie viele Kameras möchten Sie maximal an den Rekorder anschließen können: Berücksichtigen Sie die zukünftige Ausbaufähigkeit anhand der Kamera-Kanäle. Wie groß soll die maximale Festplatten-Kapazität im Rekorder sein?: Überlegen Sie, wie lange und viele Aufnahmen Sie speichern möchten. Benötigen Sie eine Videoüberwachungssoftware für die Aufzeichnung & Verwaltung der Videoaufnahmen?: Denken Sie daran Ihre Aufnahmen zu organisieren und zu verwalten, um bei Bedarf griffbereit zu haben. Was für Zubehör benötigen Sie für den Rekorder?: Brauchen Sie z.B. Festplatten, Halterungen oder Arbeitsspeicher, um Ihren Rekorder optimal nutzen zu können. Vertrauen Sie beim Kauf Ihrer Aufzeichnungstechnik den Spezialisten für Sicherheitstechnik. Wir von EXPERT-Security verfügen nicht nur über 12.000 spezialisierte Markenprodukte, sondern bieten Ihnen jahrelange Erfahrung und professionelles Expertenwissen rund um das Thema Sicherheit.
Service

Service

Wir übernehmen auf Wunsch die komplette Endmontage von Baugruppen und sind auch ansonsten jederzeit und immer Ihr Ansprechpartner. Zu unserem Service gehört neben der Kennzeichnung durch Gravur oder Laserbeschriftung oder der Kennzeichnung durch Tampon- oder Siebdruck auch die Barcodeauszeichnung und Etikettierung auf Kundenwunsch.